Bei der Fast-Track-Surgery werden Operationen wie Brustvergrößerungen, Faceliftings, Fettabsaugungen oder Lidstraffungen von unseren FachärztInnen für Plastische Chirurgie ambulant im Dämmerschlaf durchgeführt. Gemeinsam mit unseren Spezialisten im Bereich Anästhesie, Dr. Meinhard Kritzinger, Dr. Bernd Rainer, Dr. Helmuth Ruatti und Marian Pörnbacher konnten wir die neue Operationstechnik perfektionieren.
Die Fast-Track-Surgery bringt unseren PatientInnen zahlreiche Vorteile:
Während des Eingriffes ist der Patient in einem angenehmen Dämmerschlaf, auf eine Vollnarkose kann vollständig verzichtet werden.
Eine völlige Schmerzfreiheit während des Eingriffes garantiert nicht nur der genannte Dämmerschlaf, sondern auch die örtliche Betäubung im Operationsgebiet, die durch spezielle Infiltrationstechniken gesetzt wird. Auch postoperativ geht es dem Patienten viel besser als bei konventionellen Operationen.
Durch sauberste Schichtpräparation kann auf ein Ableiten von Wundsekret oder Blut vollständig verzichtet werden.
Sämtliche Wunden werden unter der Haut mit selbstauflösenden Fäden verschlossen. Dadurch entfällt das anschließende Fäden ziehen und Narben werden unauffälliger.
Die bisher obligatorische stationäre Aufnahme und die Nacht in der Klinik fallen weg. Die PatientInnen können die Klinik wenige Stunden nach dem Eingriff selbstständig verlassen.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen und persönlichen Beratungstermin. Wir klären alle offenen Fragen mit Ihnen.